Mittwoch, 11. September 2019

Intensives Treffen mit der Stadt zum Thema Bau/Verkehr

In den letzten Wochen und Monaten hatten wir schon viele intensive Gespräche mit Adrian Kersting, als Verantwortlicher der Stadt für den Bereich Straßen und Verkehr.

An diese Gespräche haben wir in der letzten Woche angeknüpft und unsere Vorschläge für Veränderungen in verschiedenen Wohngebieten präsentiert. Herr Kersting hat mit uns die verschiedenen Möglichkeiten intensiv aus seiner fachlichen Brille diskutiert und wird die Ideen prüfen. Herr Kersting hat vorgeschlagen, dass wir (Stadt und Initiative) die verschiedenen Möglichkeiten zur Verkehrsberuhigung in drei bis vier Wohngebieten testen. Die Ergebnisse sollen uns helfen zukünftig die richtigen Maßnahmen zu ergreifen.

Darüber hinaus hat Herr Kersting mit uns den Fahrplan für die Anbringung der ersten Piktogramme auf den Straßen besprochen. Wenn alles gut läuft gibt es schon in diesem Monat die ersten Piktogramme auf Wernes Straßen.