Initiative lebendige „Spielstraße“


Wer sind wir?
Wir sind eine noch junge Initiative aus verschiedenen Wohngebieten in Werne. Vor allem Mütter und Väter mit kleinen Kindern, aber auch Großeltern mit kleinen Enkeln sowie betroffene Anwohner.

Was möchten wir?
Wir möchten unsere „Spielstraßen“ sicherer machen, damit unsere Kinder trotz des wachsenden und schnelleren Verkehrs beruhigt den Platz vor der Haustür zum Spielen nutzen können. Die Schrittgeschwindigkeit soll der Regelfall sein und nicht die Ausnahme.

Was sind unsere Ansatzpunkte?
Wir wollen ein Bewusstsein für die „Spielstraße“ bei Autofahren und Anwohnern schaffen, Lösungen für die betroffenen „Spielstraßen“ zusammen erarbeiten und langfristig die Verkehrssituation gemeinsam verbessern.

Wie wollen wir das tun?
Wir haben schon den Kontakt zur Politik, Polizei, Stadtverwaltung und Presse hergestellt. Jetzt benötigen wir noch mehr engagierte Anwohner, die mit uns Ideen für die „Spielstraße“ erarbeiten und die Initiative in der Öffentlichkeit unterstützen, damit zukünftig das Rasen auf „Spielstraßen“ ein Ende hat.

Wen suchen wir?
·  Engagierte Anwohner
·  Leute, die Betroffene kennen
·  Kompetenz aus dem Bereich Straßen/Verkehr/Verkehrsrecht
·  Kommunikationstalente
  
Kontakt
Torsten Swat (Werne-West)
Daniel Steinhoff (Werne-Ost)
Online: www.familien-gestalten-werne.de