Dienstag, 2. April 2019

In den letzten drei Tagen ist eine Menge passiert...

Die Flyer und Plakate zeigen Wirkung
Im Rahmen unserer Flyerverteilung an die Haushalte und der Plakataktion in den KiTa‘s haben wir zwei Neubaugebiete dazugewonnen. Deren Anwohner haben sich bereiterklärt, in „Ihren Gebieten“ weiter für unsere Aktion zu werben; zudem haben sie auch Verteilungen im Laufe dieser Woche übernommen. Wir freuen uns, Sie/Euch bei uns begrüßen zu können.
Auch Mitglieder von WSC, TV Werne und WTC 75 haben uns angesprochen und angeboten, in Ihren Sportstätten Plakate auszuhängen. Die Plakataktion haben wir zudem in die Innenstadt getragen: in verschiedenen Apotheken, dem Sporthaus Werne, bei Bücher Beckmann und in anderen Geschäften hängen nun Plakate. Auch in Stockum konnten wir unser Plakat bei der Tankstelle Dieckmann platzieren. Ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung!!!
Weitere Orte mit hohem Publikumsverkehr wie Fitnessstudios, die Fabi und andere Einzelhändler werden in den nächsten Tagen angesprochen.

Antrag der CDU
Am Montagabend hat uns die CDU den Inhalt ihres Antrags vorgestellt. Hier geht es vorrangig um mobile „Testmaßnahmen“.
So kann man, ohne Baumaßnahmen, mit überschaubarem Aufwand an verschiedensten Stellen in den unterschiedlichen Wohngebieten die Wirksamkeit von „Einschränkungen“ für Autofahrer testen und ggf. anpassen.
Dies ist ein toller Ansatz, der wenig Geld kostet und schnell Erkenntnisse bringt! Darauf basierend können dann weitere Maßnahmen in Angriff genommen werden.

Verkehrsmessung in Wohngebieten hat begonnen
Die Stadt Werne hat am Montag mit der ersten Messung des Verkehrs in Wohngebieten seit Beginn unserer Initiative begonnen. Vielen Dank an Herrn Kersting und Amt für Straßen und Verkehr. Wir freuen uns auf weiter Messungen und deren Ergebnisse!

Berichterstattung in der Presse
Nachdem wir am Montag wieder im Westfälischen Anzeiger vertreten waren, haben am Dienstag die Ruhr Nachrichten erstmals sehr groß über uns berichtet (Link; am Mittwoch erscheint der Artikel in der gedruckten Ausgabe). Wir bedanken uns beim WA und den RN für Ihr starkes Interesse und die Unterstützung durch Ihre Berichterstattung.

Wir nehmen weiter Fahrt auf und bereiten motiviert unser Treffen am 11.04.2019 vor…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen