Freitag, 12. April 2019

Das erste Treffen der Initiative

Bei unserem ersten Kennenlernen gestern Abend sind über 30 Personen anwesend gewesen. Bei den Anwesenden möchten wir uns ebenso herzlich bedanken wie bei den weiteren ca. 10 Personen, die aus nachvollziehbaren Gründen Ihre Teilnahme leider absagen mussten.
Nach einer kurzen Vorstellung haben wir rekapituliert was bislang alles passiert ist und welche Art von Maßnahmen die Anträge von FDP und CDU vorsehen.
Der Ausblick auf die nächsten Termine wurde ebenfalls gegeben:

Treffen zur Sitzung des Verkehrsausschusses
Ort: vor dem Stadthaus
Datum: 07.05.2019 17:00 Uhr

Tag der Nachbarn
Info: als Anregung für auf das Thema bezogene Nachbarschaftsfeste
Ort: bundesweiter "Tag der Nachbarn"
Datum: 24.05.2019

Wir haben uns eine erste Organisationsstruktur gegeben in Form von Arbeitskreisen, die nun mit ersten Personen besetzt sind. Die verschiedenen Gruppen werden in den nächsten Wochen und Monaten die Aufgabengebiete mit Leben füllen. Wir freuen uns auf einen intensiven Austausch und viele tolle, neue Ideen. Wer Zeit und Lust hat, darf sich gern bei uns melden und in den Arbeitsgruppen mitwirken.
Es wurden erste rege Diskussionen geführt über die jeweiligen Verkehrssituationen und bereits versuchte Maßnahmen in den Wohngebieten. Und wir haben tolle Gespräche mit den anwesenden “Neuen” geführt.
Die Präsentation findet Ihr zum Download (Link).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen