Dienstag, 6. August 2019

Die Gestaltung der verkehrsberuhigten Bereich wird jetzt besser berücksichtigt

Wer heute die Zeitung in Werne aufgeschlagen hat, hat sich bestimmt gewundert. In den Lokalteilen der Ruhr Nachrichten und des Westfälischen Anzeigers sprangen einem Überschriften wie 


Rüschkampsweide in Stockum: Hier entsteht (endlich) eine neue Spielstraße 

oder 

Straßenausbau: Mit kluger Planung gegen das Rasen 
entgegen. 

Hierbei geht es aber nicht um die ersten baulichen Maßnahmen im Rahmen der "Initiative lebendige Spielstraße", sondern um die neue Fokussierung der Stadt. Die Verantwortlichen der Stadt Werne, mit denen wir schon lange im guten Austausch stehen, nehmen sich auch bei der Planung von neuen Straßen unseren Appell zu Herzen. Adrian Kersting und sein Team vom städtischen Tiefbauabteilung wollen scheinbar bei neuen verkehrsberuhigten Bereichen planungstechnisch alles rausholen. Wir unterstützen diese natürlich und bedanken uns im Voraus für den Einsatz.

Wir freuen uns schon auf die Umsetzung und hoffen, dass den Anwohnern der Rüschkampsweide von dem leidigen Thema "Raser" verschont bleiben.

Link - Westfälischer Anzeiger
Link - Ruhr Nachrichten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen