Donnerstag, 25. Juli 2019

KiTa-Kinder helfen bei Geschwindigkeitsmessungen

Wir habe es uns zur Aufgabe gemacht die Verkehrsteilnehmer für die Gefahren durch hohe Geschwindigkeiten in verkehrsberuhigten Bereichen zu sensibilisieren, aber auch andere Straßen liegen uns am Herzen💗.

Gemeinsam mit der Polizei, die wir im Vorfeld für diese Aktion begeistern konnten, wollen wir die KiTa-Kinder für eine gemeinsame Geschwindigkeitsmessungen mit der Polizei gewinnen. Hierbei sollen Messungen in verkehrsberuhigten Bereichen in der Nähe der KiTa und in Tempo 30-Zonen direkt vor der KiTa durchführt werden.

Die Raser sollen hierbei gemeinsam von Polizei und Kinder auf ihr Fehlverhalten aufmerksam gemacht werden. Hierbei Stehen die direkte Auseinandersetzung der Raser mit der gefährlichen Situation und der erzieherische Effekt im Fokus. 

Diese Art der Kontrolle wurde beispielsweise in Castrop-Rauxel schon mehrfach sehr erfolgreich durchgeführt.


Presseartikel in den Ruhr Nachrichten
Link RN


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen